Domande Frequenti

Bin ich zu alt um mit BJJ anzufangen?

Jeder kann BJJ trainieren! Neben Kindern, können selbstverständlich auch Erwachsene jeden Alters von den Vorteilen des BJJ-Trainings profitieren. Dazu trainieren bei uns Kinder und Erwachsene in einer jeweils eigenen Gruppe mit abgestimmten Traningsmethoden. Bei den Erwachsenen (16+) trifft man dabei auch auf Sportler, die mit fast 60 Jahren noch regelmäßig am Training teilnehmen.

Muss ich erst Fit werden bevor ich mit BJJ anfangen kann?

Nein! Hier handelt es sich um einen weit verbreiteten Irrtum. Das BJJ Training bietet dir alles was du brauchst um abzunehmen oder deine Fitness und dein Körpergefühl zu steigern. Trotz eines wettkampforientierten Trainings können auch Anfänger vom ersten Training an voll in das Brazilian Jiu Jitsu eintauchen!

Was bringt mir Brazilian Jiu Jitsu?

In erster Linie betrachten sich die Groundfighter als Team! Wir trainieren gemeinsam und pushen uns gegenseitig. Das anspruchsvolle Training steigert außerdem deine Fitness und bietet dir eine großartige Möglichkeit zum Abnehmen. Bei den meisten Menschen führt Brazilian Jiu Jitsu hin zu einem aktiven und gesunden Lifestyle der sich auch positiv auf das eigene Selbstbewusstsein auswirkt. Nicht zuletzt kommt das auch daher, dass BJJ eine der besten modernen Kampfsportarten für die Selbstverteidigung darstellt.

Was brauche ich für mein erstes BJJ Training?

Bei uns kann bis zu einer Woche lang gratis mittrainiert werden. Melde dich dazu bitte über das Kontaktformular bei unseren Trainern an! Für dein erstes Training solltest du die folgenden Dinge mitbringen:

• Shorts oder Trainingshose
  • Ein nicht zu weites T-Shirt
  • Eine Wasserflasche
  • Flip Flops oder Sandalen
  • Ein Handtuch

Wo findet das Training statt?

Unser Verein traniert beim ASKÖ Ebelsberg unter der folgenden Adresse:
ASKÖ Ebelsberg Resselstraße 2 4030 Linz Die Trainingshalle befindet sich im Keller, die Garderoben im 1. Stock

Wer sind die Groundfighter?

Der Name "Groundfighter" stammt ursprünglich von unserem Schwester-Verein aus Salzburg. (www.groundfighter.at) Dieser hat sich seit seiner Entstehung 2012 zu einem der größten und erfolgreichsten Brazilian Jiu Jitsu-Vereine Österreichs entwickelt und dient als konzeptionelles Vorbild für die Groundfighter Linz. Das bedeutet, dass die Groundfighter in Linz für die gleiche Trainingsphilosophie und Qualität stehen wie in Salzburg. Um das zu gewährleisten, bilden sich unsere Trainer regelmäßig nicht nur bei unserem Headcoach in Salzburg, sondern auch in verschiedenen nationalen und internationalen Schulungen fort. Darüberhinaus haben Groundfighter-Mitglieder die Möglichkeit sowohl in Linz, als auch in Salzburg zu trainieren!

Wie kann ich anfangen?

Am Einfachsten ist es HIER ein kostenloses Probetraining zu verreinbaren. Einer unserer Trainer zeigt dir in deiner persönlichen BJJ Einheit die ersten Basics des Brazilian Jiu Jitsu und beantwortet deine Fragen. Die mit Abstand beste Basis für Selbstverteidigung und den Einstieg in das BJJ stellt unser 8-wöchiger Grundkurs dar! Dieser bietet dir eine Reihe von Vorteilen: + Keine Bindung + Beginner-only Gruppe: Alle sind auf dem selben Stand! + Kleine Gruppengröße + Persönliche Betreuung + Grundlagen der Selbstverteidigung und des Brazilian Jiu JItsu + Lernen mit Konzept!